VPN durch Gigaset SE515

Hi,

ich möchte eine VPN-Verbindung von meinem PC (XP SP2), der an einem Siemens Gigaset SE515 Dsl hängt zu einem Draytek Vigor 2200-Router aufbauen. Der Vigor hat VPN-Server-Funktionalitäten (er kann PPTP, IPSec-Tunnel, L2TP, L2TP over IPSec und ISDN-Einwahl). Es gibt von Draytek auch ein nettes Tool, das einem die Konfiguration der WinXP-VPN-Verbindung abnimmt.

Am liebsten würde ich eine L2TP over IPSec-Verbindung verwenden. Ich habe gelesen, daß das Gigaset SE515 VPN Pass Through unterstützt, aber ich kriege es einfach nicht zum Laufen. In der Anleitung steht auch nur, wie ich Port Forwarding, etc. konfigurieren kann.

Welche Ports muß ich denn durchleiten? Ich habe gelesen, daß L2TP auf so ziemlich jedem Port oberhalb von 1025 oder so eine eingehende Verbindung aufbauen möchte. Was muß ich denn sonst noch tun, um am NAT vorbeizukommen?

Schon mal vielen Dank,

Fabian

Reply to
Fabian Härle
Loading thread data ...

Cabling-Design.com Forums website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.